Wirtschaft, Politik und Leben in Nordrhein-Westfalen

MENÜ
MENÜ

Ressort Leben
Kategorie Archiv

Tragödie in Dortmund: Ehemann tötet seine Frau, die Kinder und sich selbst

von • 2. April 2020 • Leben Story, Ressort Leben, Ressort PolitikKommentare deaktiviert für Tragödie in Dortmund: Ehemann tötet seine Frau, die Kinder und sich selbst

DORTMUND – In einer Wohnung in Barop sind heute Vormittag die Leichen einer 38-jährigen Dortmunderin und ihrer drei Kinder im Alter von 2, 6 und 8 Jahren tot aufgefunden worden. Auch der Ehemann der Frau wurde tot aufgefunden. Nach Angaben der Polizei deutet alles auf einen erweiterten Suizid hin. Danach hat der 41-jährige Ehemann, der [&hellip...

Weiterlesen

Neues Boot für die Wasserschutzpolizei auf dem Rhein

26. Januar 2020 • Leben Nachrichten, Ressort Leben

DÜSSELDORF – Die nordrhein-westfälische Wasserschutzpolizei hat auf der Messe „boot“ ein neues Rheinstreifenboot erhalten. Minister Herbert Reul (CDU) stellte das Boot in Düsseldorf der Öffentlichkeit vor, anschließend wurde die „WSP 12“...

Rechtsstreit um die Kosten der Suche nach einer Kobra in Herne

18. Januar 2020 • Leben Nachrichten, Ressort Leben, Ressort Politik

HERNE – Eine ausgebrochene Giftschlange sorgte im August vergangenen Jahres für große Aufregung in Herne. Eine Frau hatte die 1,60 Meter lange Kobra im Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses gesehen. Die anderen 30 Bewohner mussten daraufhin ihre...

13-Jähriger von Gleichaltrigen ins Krankenhaus geprügelt

8. Januar 2020 • Leben Nachrichten, Ressort Leben, Ressort Politik

GÜTERSLOH – Ein 13-jähriger Junge wurde gestern von vier etwa Gleichaltrigen so schwer verletzt, dass er in einem Krankenhaus behandelt werden musste. Die Gruppe hatten den Schüler am Zentralen Omnibusbahnhof (ZOB) in Gütersloh aufgefordert, sein...

Polizist bei Einsatz auf Privatparty in Essen schwer verletzt

6. Januar 2020 • Leben Nachrichten, Ressort Leben, Ressort Politik

ESSEN – Bei einem Einsatz im Essener Ostviertel sind gestern Abend drei Polizisten verletzt worden, einer davon schwer. Die Polizei war gegen 23.23 Uhr gerufen worden, weil sich Nachbarn über eine Ruhestörung beschwert hatten. In einer Wohnung an der...

Randale im Vereinsheim

6. Januar 2020 • Leben Nachrichten, Ressort Leben, Ressort Politik

ESSEN – Zu einer Massenschlägerei kam es gestern am frühen Morgen (2.15 Uhr) in einem Vereinsheim im Stadtteil Stoppenberg. Man feierte einen 19. Geburtstag, doch dann gerieten zwei der Gäste (19 und 21) in Streit und gingen aufeinander los. Schnell...

“Allahu Akbar”: Polizist erschießt Angreifer in Gelsenkirchen

6. Januar 2020 • Leben Story, Ressort Leben, Ressort Politik

GELSENKIRCHEN – Ein Mann türkischer Herkunft hat gestern Abend zwei Polizeibeamte mit Stock und Messer vor der Wache Süd (Foto) bedroht. Die Polizisten forderten den Mann auf, stehenzubleiben, doch der ging weiter drohend auf die Beamten zu. Dabei...

Millionenschaden bei Feuer im Krefelder Zoo: 41 Affen starben im Inferno

1. Januar 2020 • Leben Story, Ressort Leben, Ressort Politik

KREFELD – Nach dem verheerenden Brand im Krefelder Zoo haben sich heute Mittag mehrere Personen bei der Polizei gemeldet und ausgesagt, dass sie in der Silvesternacht sogenannte Himmelslaternen gestartet haben. Möäglicherweise war das die Ursache für...

Münster: Junger Mann wollte Streit schlichten und wurde verprügelt – Täter mit “dunklem Teint”

26. Dezember 2019 • Leben Nachrichten, Ressort Leben

MÜNSTER – Ein 28-jähriger Mann wollte am frühen Dienstagmorgen (Heiligabend, 03:49 Uhr) in Münster einen Streit zwischen zwei Personengruppen schlichten. Dabei wurde er selbst angegriffen. Der 28-jährige Berliner bemerkte den Streit am Roggenmarkt...

Vollstreckungsbeamter in Köln an der Haustür erstochen

14. Dezember 2019 • Leben Story, Ressort Leben, Ressort Politik

KÖLN – Ein 47-jähriger Mitarbeiter der Stadt Köln ist am Freitag bei einem Vollstreckungsversuch an einer Haustür in Köln-Dünnwald erstochen worden. Entgegen erster Annahmen soll es nicht um die Betreibung rückständiger GEZ-Gebühren gegangen...