Wirtschaft, Politik und Leben in Nordrhein-Westfalen

MENÜ
MENÜ

Politik Interview
Kategorie Archiv

Jens Spahn (CDU): “Ich beobachte besorgt, wie Kassenärztliche Vereinigungen agieren”

von • 11. Mai 2015 • Politik Interview, Ressort PolitikKommentare deaktiviert für Jens Spahn (CDU): “Ich beobachte besorgt, wie Kassenärztliche Vereinigungen agieren”

Düsseldorf – Bei den niedergelassenen Fachärzten in Nordrhein-Westfalen brodelt es. Die Mediziner warnen vor einem Praxis-Sterben auf dem Land, vor allem aber vor einer schlechteren Versorgung für die Kassenpatienten an Rhein und Ruhr. Zuletzt hatte der Ärzteverband orthonet-NRW Kritik an einem gesundheitspolitischen Positionspapier der...

Weiterlesen

Bürgermeister Tobias Stockhoff: “Die Maßnahme tut dem Jungen gut”

6. Mai 2015 • Politik Interview, Ressort Politik

Das ARD-Magazin “Monitor” hat in einem Beitrag schwere Vorwürfe gegen die Jugendamtsleiter der Stadt Gelsenkirchen erhoben. Angeblich hätten sie schutzbefohlene Kinder in eine völlig unzureichende Betreuung nach Ungarn verlegt, um selbst damit...

Der Politiker, den keiner mehr grüßt, weil er etwas Richtiges sagt

27. April 2015 • Politik Interview, Ressort Politik

Bernd Minzenmay ist der einzige Stadtrat der FDP in Dinslaken. Weil er die Selbstbedienungsmentalität seiner Kollegen öffentlich kritisiert, wird er bei Sitzungen geschnitten und abgewatscht. Ein NRW.jetzt-Gespräch mit dem Kommunalpolitiker, der sagt, dass...

Krise als Chance auf einen Neuanfang

16. Januar 2015 • Exklusiv, Politik Interview, Ressort Politik, Ressort Wirtschaft, Wirtschaft Interview

Georg F. Kreplin ist Insolvenzverwalter und Sanierungsexperte aus der Düsseldorfer Kanzlei Kreplin & Partner (www.kreplin-partner.de). Er spricht im Interview über die aktuellen Aussichten bei den Unternehmensinsolvenzen und berichtet über die...

Armin Laschet

“In meinem Arbeitszimmer hing natürlich ein Kreuz” – Interview mit Armin Laschet

4. September 2009 • Politik Interview, Ressort Politik

In einer Mitgliederbefragung können die etwa 160.000 CDU-Parteigänger in Nordrhein-Westfalen in diesen Tagen darüber abstimmen, wer ihnen als zukünftiger Landesvorsitzender lieber wäre: Bundesumweltminister Norbert Röttgen oder...

Messechef Gerald Böse

“Wir sind weiter Champions League” – Interview mit Koelnmesse-Chef Gerald Böse

4. Juli 2009 • Politik Interview, Ressort Politik

Gerald Böse ist nicht zu beneiden. Vor eineinhalb Jahren übernahm er die geschäftliche Leitung der Koelnmesse und damit erhebliche finanzielle Belastungen für die nächsten Jahre. Doch der Manager hat ehrgeizige Pläne und sieht sein Unternehmen auf einem...