Wirtschaft, Politik und Leben in Nordrhein-Westfalen

MENÜ
MENÜ

Leben Nachrichten
Kategorie Archiv

«In die Luft jagen» Mann droht in Kölner Kita und wird festgenommen

von • 19. November 2021 • Leben Nachrichten, Ressort LebenKommentare deaktiviert für «In die Luft jagen» Mann droht in Kölner Kita und wird festgenommen

KÖLN – Nach einer Bedrohungslage in einer Kölner Kita hat sich am Abend ein Mann der Polizei gestellt. Nach Angaben eines Polizeisprechers verließ er mit erhobenen Händen das Gebäude und wurde widerstandslos festgenommen. Zuvor hatten Verhandlungsspezialisten mit dem Unbekannte gesprochen und ihn offenbar erfolgreich zur Aufgabe bewegt. Es gab...

Weiterlesen

Streit im Kinosaal: 17 Menschen mit Reizgas verletzt

14. November 2021 • Leben Nachrichten, Ressort Leben

ESSEN – In einem Kino in Essen hat ein 25-Jähriger Reizgas versprüht, er verletzte sich selbst sowie 16 weitere Menschen.Die Polizei ermittelt gegen den 25-Jährigen sowie fünf Jugendliche. Der 25-Jährige sei anscheinend am Samstagabend in einem...

Siebenjähriger getötet – unter Steinkreuz eingeklemmt

12. November 2021 • Leben Nachrichten, Ressort Leben

BÜREN – Ein siebenjähriger Junge ist in Büren (Nordrhein-Westfalen) beim Spielen an einem schweren Gedenkkreuz ums Leben gekommen. Das Kind hatte sich mit einem sechs Jahre alten Freund an dem knapp ein Meter hohen Sandsteinkreuz aufgehalten, das an...

Karneval in Köln: Stadt will 3G-Zone in Altstadt einrichten

21. September 2021 • Leben Nachrichten, Ressort Leben

KÖLN – Zum traditionellen Karnevalsauftakt am 11.11. will die Stadt Köln Teile der Altstadt und rund um die bei Jecken beliebte Zülpicher Straße zu einer 3G-Zone machen: Zutritt hätte damit nur, wer geimpft, genesen oder getestet ist. Per...

Großeinsatz der Polizei in Düsseldorfer Hotel

17. September 2021 • Leben Nachrichten, Ressort Leben

DÜSSELDORF – Die Polizei ist mit einem Großaufgebot in einem Hotel in Düsseldorf im Einsatz. Nach Angaben eines Sprechers wurde in einem Zimmer eine Schusswaffe gefunden. Ein Mann sei festgenommen worden, dem die Waffe zugerechnet werde. Das Hotel...

Zwei junge Frauen aus Lippe vor Mallorca im Meer ertrunken

2. September 2021 • Leben Nachrichten, Ressort Leben

PALMA – Zwei junge Urlauberinnen aus Nordrhein-Westfalen sind im Meer vor Mallorca ertrunken. Die Tragödie habe sich in der Nacht vor der Küste von Cala Mandia im Osten der spanischen Mittelmeer-Insel ereignet, teilte die mallorquinische Polizei...

Verletzte bei Auto-Explosion in Hürth

3. August 2021 • Leben Nachrichten, Ressort Leben

HÜRTH – Bei der Explosion eines Autos in Hürth bei Köln sind nach Polizeiangaben am Montag zwei Menschen verletzt worden, einer davon schwer. In einem Wagen habe es aus noch ungeklärter Ursache eine Detonation gegeben, sagte ein Polizeisprecher am...

Nachwuchs bei Gorillas im Krefelder Zoo

17. Juli 2021 • Leben Nachrichten, Ressort Leben

KREFELD – Im Krefelder Zoo hat Gorillafrau «Muna» ihr zweites Kind zur Welt gebracht. Wie der Zoo mitteilte, wollen die Pfleger in den kommenden Tagen einen Namen für den Jungen aussuchen. Er habe bereits am Mittwoch das Licht der Welt erblickt....

Bauarbeiter entdecken Einbrecher-Tunnel zur Volksbank

18. Mai 2021 • Leben Nachrichten, Ressort Leben

SPENGE – Einbrecher haben mit einem Tunnel in eine Volksbank in Spenge (Kreis Herford) eindringen wollen, ihr kriminelles Machwerk ist vor Vollendung aber aufgeflogen. Bauarbeiter seien auf den Tunnel gestoßen, nachdem sie wegen abgesackter...

„Corona-Soforthilfe“: 170.000 Euro abkassiert

21. März 2021 • Leben Nachrichten, Ressort Leben

KÖLN – Im Kampf gegen Corona-Subventionsbetrug hat die Kölner Staatsanwaltschaft Ende der Woche 32 Wohnungen sowie 26 Firmen durchsucht. An den Durchsuchungen waren rund 140 Ermittler aus Köln, aus anderen NRW-Polizeibehörden sowie aus Berlin und...