Wirtschaft, Politik und Leben in Nordrhein-Westfalen

MENÜ
MENÜ

Leben Nachrichten
Kategorie Archiv

Bauarbeiter entdecken Einbrecher-Tunnel zur Volksbank

von • 18. Mai 2021 • Leben Nachrichten, Ressort LebenKommentare deaktiviert für Bauarbeiter entdecken Einbrecher-Tunnel zur Volksbank

SPENGE – Einbrecher haben mit einem Tunnel in eine Volksbank in Spenge (Kreis Herford) eindringen wollen, ihr kriminelles Machwerk ist vor Vollendung aber aufgeflogen. Bauarbeiter seien auf den Tunnel gestoßen, nachdem sie wegen abgesackter Pflastersteine an einer Parkplatz-Einfahrt gerufen worden waren, sagte eine Polizeisprecherin am...

Weiterlesen

“Corona-Soforthilfe”: 170.000 Euro abkassiert

21. März 2021 • Leben Nachrichten, Ressort Leben

KÖLN – Im Kampf gegen Corona-Subventionsbetrug hat die Kölner Staatsanwaltschaft Ende der Woche  32 Wohnungen sowie 26 Firmen durchsucht. An den Durchsuchungen waren rund 140 Ermittler aus Köln, aus anderen NRW-Polizeibehörden sowie aus Berlin und...

Zu dicht aufgefahren – da gab es Stress

6. März 2021 • Leben Nachrichten, Ressort Leben

OLPE – Ein Streit zwischen zwei Autofahrern in Olpe schaukelte sich heute Mittag dermaßne hoch, dass einer der Fahrer seinen Widersacher absichtlich anfuhr. Gegen 13:50 Uhr waren die Männer in Streit geraten, nachdem der eine – ein 63-Jähriger...

Südländer lieferten sich Schlägerei in Bielefeld

30. Juni 2020 • Leben Nachrichten, Ressort Leben

BIELEFELD  Im Bereich des Kunsthallenparks lieferten sich 30 bis 40 Männer am frühen Sonntagmorgen (28. Juni)  eine Schlägerei. Die Polizei sucht einen Mann, der dabei mit einer Schreckschusspistole schoss. Die jungen Männer waren untereinander sehr...

Nach Randale in Bielefeld: Asylbewerber (23) gibt Personalien an und geht nach Hause

7. Juni 2020 • Leben Nachrichten, Ressort Leben, Ressort Politik

BIELEFELD – Aus einer Polizeikontrolle entwickelte sich gestern Abend in Bielefeld ein gefährlicher Tumult. Einer Streife der Polizei war am Kesselbrink vor einem Kiosk eine Gruppe von sechs Personen aufgefallen. Der Kesselbrink ist als Treffpunkt der...

Neues Boot für die Wasserschutzpolizei auf dem Rhein

26. Januar 2020 • Leben Nachrichten, Ressort Leben

DÜSSELDORF – Die nordrhein-westfälische Wasserschutzpolizei hat auf der Messe „boot“ ein neues Rheinstreifenboot erhalten. Minister Herbert Reul (CDU) stellte das Boot in Düsseldorf der Öffentlichkeit vor, anschließend wurde die „WSP 12“...

Rechtsstreit um die Kosten der Suche nach einer Kobra in Herne

18. Januar 2020 • Leben Nachrichten, Ressort Leben, Ressort Politik

HERNE – Eine ausgebrochene Giftschlange sorgte im August vergangenen Jahres für große Aufregung in Herne. Eine Frau hatte die 1,60 Meter lange Kobra im Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses gesehen. Die anderen 30 Bewohner mussten daraufhin ihre...

13-Jähriger von Gleichaltrigen ins Krankenhaus geprügelt

8. Januar 2020 • Leben Nachrichten, Ressort Leben, Ressort Politik

GÜTERSLOH – Ein 13-jähriger Junge wurde gestern von vier etwa Gleichaltrigen so schwer verletzt, dass er in einem Krankenhaus behandelt werden musste. Die Gruppe hatten den Schüler am Zentralen Omnibusbahnhof (ZOB) in Gütersloh aufgefordert, sein...

Polizist bei Einsatz auf Privatparty in Essen schwer verletzt

6. Januar 2020 • Leben Nachrichten, Ressort Leben, Ressort Politik

ESSEN – Bei einem Einsatz im Essener Ostviertel sind gestern Abend drei Polizisten verletzt worden, einer davon schwer. Die Polizei war gegen 23.23 Uhr gerufen worden, weil sich Nachbarn über eine Ruhestörung beschwert hatten. In einer Wohnung an der...

Randale im Vereinsheim

6. Januar 2020 • Leben Nachrichten, Ressort Leben, Ressort Politik

ESSEN – Zu einer Massenschlägerei kam es gestern am frühen Morgen (2.15 Uhr) in einem Vereinsheim im Stadtteil Stoppenberg. Man feierte einen 19. Geburtstag, doch dann gerieten zwei der Gäste (19 und 21) in Streit und gingen aufeinander los. Schnell...