Wirtschaft, Politik und Leben in Nordrhein-Westfalen

MENÜ
MENÜ

Nachrichten
Kategorie Archiv

Rechtsstreit um die Kosten der Suche nach einer Kobra in Herne

von • 18. Januar 2020 • Leben Nachrichten, Ressort Leben, Ressort PolitikKommentare deaktiviert für Rechtsstreit um die Kosten der Suche nach einer Kobra in Herne

HERNE – Eine ausgebrochene Giftschlange sorgte im August vergangenen Jahres für große Aufregung in Herne. Eine Frau hatte die 1,60 Meter lange Kobra im Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses gesehen. Die anderen 30 Bewohner mussten daraufhin ihre Wohnungen verlassen. Die Schlange war zunächst verschwunden, dann bei Mäharbeiten hinter dem Febäude...

Weiterlesen

Mopedfahren jetzt ab 15 Jahren erlaubt

16. Januar 2020 • Politik Nachrichten, Ressort Politik

DÜSSELDRF – Junge Menschen in Nordrhein-Westfalen können künftig den Moped-Führerschein ein Jahr früher erwerben. Das Landeskabinett hat jetzt die Herabsetzung des Mindestalters für den Erwerb des Moped-Führerscheins von 16 auf 15 Jahre...

Neujahrsempfang für das Konsularische Korps

16. Januar 2020 • Politik Nachrichten, Ressort Politik

DÜSSELDORF – Ministerpräsident Armin Laschet (CDU, Foto) hat das Konsularische Korps Nordrhein-Westfalen erstmalig zu einem Neujahrsempfang im Schloss Eller in Düsseldorf begrüßt. Der Empfang sei Zeichen der Dankbarkeit des Landes für die mehr als...

13-Jähriger von Gleichaltrigen ins Krankenhaus geprügelt

8. Januar 2020 • Leben Nachrichten, Ressort Leben, Ressort Politik

GÜTERSLOH – Ein 13-jähriger Junge wurde gestern von vier etwa Gleichaltrigen so schwer verletzt, dass er in einem Krankenhaus behandelt werden musste. Die Gruppe hatten den Schüler am Zentralen Omnibusbahnhof (ZOB) in Gütersloh aufgefordert, sein...

Ex-Minister Guntram Schneider ist tot

6. Januar 2020 • Politik Nachrichten, Ressort Politik

DÜSSELDORF – Staatsminister a.D. Guntram Schneider ist tot. Er war von 2010 bis 2015 Minister für Arbeit, Integration und Soziales und zuvor Vorsitzender des Deutschen Gewerkschaftsbundes (DGB) in Nordrhein-Westfalen. Ministerpräsident Armin Laschet...

Polizist bei Einsatz auf Privatparty in Essen schwer verletzt

6. Januar 2020 • Leben Nachrichten, Ressort Leben, Ressort Politik

ESSEN – Bei einem Einsatz im Essener Ostviertel sind gestern Abend drei Polizisten verletzt worden, einer davon schwer. Die Polizei war gegen 23.23 Uhr gerufen worden, weil sich Nachbarn über eine Ruhestörung beschwert hatten. In einer Wohnung an der...

Randale im Vereinsheim

6. Januar 2020 • Leben Nachrichten, Ressort Leben, Ressort Politik

ESSEN – Zu einer Massenschlägerei kam es gestern am frühen Morgen (2.15 Uhr) in einem Vereinsheim im Stadtteil Stoppenberg. Man feierte einen 19. Geburtstag, doch dann gerieten zwei der Gäste (19 und 21) in Streit und gingen aufeinander los. Schnell...

Armin Laschet mit Gastrolle im “Tatort”

1. Januar 2020 • Kultur Nachrichten, Ressort Kultur, Ressort Politik

DORTMUND – Der nordrhein-westfälische Ministerpräsident Armin Laschet (CDU) war am Abend im ARD-“Tatort” in einer Gastrolle zu sehen. Laschet spielte darin sich selbst, den Regierungschef, der einer Gruppe von TV-Kommissaren in einer...

Münster: Junger Mann wollte Streit schlichten und wurde verprügelt – Täter mit “dunklem Teint”

26. Dezember 2019 • Leben Nachrichten, Ressort Leben

MÜNSTER – Ein 28-jähriger Mann wollte am frühen Dienstagmorgen (Heiligabend, 03:49 Uhr) in Münster einen Streit zwischen zwei Personengruppen schlichten. Dabei wurde er selbst angegriffen. Der 28-jährige Berliner bemerkte den Streit am Roggenmarkt...

NRW geht gegen organisierten Missbrauch von Sozialleistungen vor

19. Dezember 2019 • Politik Nachrichten, Ressort Politik

DÜSSELDORF – Nordrhein-Westfalen verstärkt seinen Kampf gegen den organisierten Missbrauch von Sozialleistungen. Hierzu hat Minister Herbert Reul (CDU) Nordrhein-Westfalen verstärkt seinen Kampf gegen den organisierten Missbrauch von...