Wirtschaft, Politik und Leben in Nordrhein-Westfalen

MENÜ
MENÜ

Unfassbar: Schüler planten zweiten Mordversuch gegen ihren Chemielehrer

DORTMUND – Immer neue Erkenntnisse im Fall des geplanten Mordes dreier Schüler an einem Lehrer in Dortmund. Weil er nicht zufrieden mit seinen Schulnoten war, schmiedete der 16-jährige Serkan mit zwei Mitschülern ein Mordkomplott gegen ihren Chemielehrer (51) an der Martin-Luther-King-Gesamtschule (780 Schüler). Unter dem Vorwand, einer von ihnen habe einen Kreislauf-Kollaps erlitten, riefen sie den Lehrer am 9. Mai zur Hilfe in eine Raucherecke neben dem Lehrerparkplatz. Dort hatten sie zwei Hämmer bereitgelegt, mit denen sie ihrem Lehrer den Kopf einschlagen wollten.

Staatsanwalt Felix Giesenregen (33) gegenüber BILD: „Der Lehrer merkte aber wohl, dass etwas nicht stimmt und wandte den Schülern bewusst nicht den Rücken zu. Stattdessen rief er einen Krankenwagen.“

So kam es nicht zur Tat. Bei der Auswertung der Handy-Kommunikation stellte die Polizei jetzt fest, dass ein zweiter Mordversuch bereits in Planung war.

Bildquellen (Titel/Herkunft)

  • Hammer: pixabay

Ähnliche Beiträge