Wirtschaft, Politik und Leben in Nordrhein-Westfalen

MENÜ
MENÜ

Mann sticht vier Mädchen in den Rücken

Essen – Am Freitagabend (21. August) verletzte, wie erst jetzt bekannt wurde, ein Unbekannter mehrere junge Frauen am Essener Hauptbahnhof mit einem spitzen Gegenstand und flüchtete. Gegen 20:15 Uhr traf ein 15 Jahre altes Mädchen mit dem Zug am Essener Hauptbahnhof ein und passierte den Bahnhofsvorplatz in Richtung Innenstadt. An der Hbf-Nordseite verspürte sie plötzlich einen stechenden Schmerz. Eine Ärztin des Malteser Hilfsdienstes (MHD) stellte eine nadelstichgroße Verletzung am Rücken fest. Was genau passiert war oder wer sich in ihrer Nähe aufgehalten hatte, konnte die 15-Jährige nicht beschreiben.
Nur wenige Minuten später, gegen 20:20 Uhr, standen drei junge Mädchen (alle 16) in einer Menschentraube auf der Nordseite des Hauptbahnhofes zusammen, als sie plötzlich nacheinander je einen Stich in den Rücken verspürten. Als sie sich umdrehten, entfernte sich ein dunkel gekleideter und circa 1,50 Meter großer Mann von ihnen und schlenderte mit starrem Blick in Richtung McDonalds. Er hatte schwarz-graue, kurze Haare, war circa 40 bis 50 Jahre alt und von normaler Statur. Auffallend war sein ungepflegtes Erscheinungsbild. Die drei Mädchen untersuchten sich gegenseitig und stellten im Rückenbereich jeweils winzige Einstichstellen fest, die sie umgehend zunächst vor Ort und später im Krankenhaus behandeln ließen. Die Essener Kriminalpolizei hat Ermittlungen aufgenommen. Das Kriminalkommissariat 34 bittet Zeugen, die den beschriebenen Mann kennen, die mögliche Übergriffe beobachtet haben, oder denen ähnliches passiert ist, sich unter der Tel.: 0201-829-0 zu melden.

Bildquellen (Titel/Herkunft)

  • Police siren: fotolia

Ähnliche Beiträge