Wirtschaft, Politik und Leben in Nordrhein-Westfalen

MENÜ
MENÜ

19-Jähriger belästigt Mädchen und spuckt Polizisten ins Gesicht

Bönen – Ein 19-jähriger Mann aus Bönen hat am vergangenen Freitag auf einem Spielplatz an der Woortstraße zwei 13 und 14 Jahre alte Mädchen sexuell belästigt. Der Täter war stark alkoholisiert. Als die von den Mädchen alarmierte Polizei eintraf, beleidigte der Mann die Beamten unflätig und spuckte einem der Uniformierten ins Gesicht. Als die Beamten ihm Handschellen anlegen und ins Gewahrsam nehmen wollten, beschimpfte, beleidigte und bedrohte er die Polizisten fortwährend weiter. Während des Transports zur Wache im Streifenwagen spuckte er einem weiteren Beamten ins Gesicht. Auf richterliche Anordnung verblieb er bis zur Ausnüchterung im Polizeigewahrsam und wurde anschließend entlassen. Ihn erwartet eine Strafanzeige wegen sexueller Belästigung, Bedrohung und Beleidigung.

Bildquellen (Titel/Herkunft)

  • Polizei: pixabay

Ähnliche Beiträge