Wirtschaft, Politik und Leben in Nordrhein-Westfalen

MENÜ
MENÜ

Von Marseille nach Köln: Russische Schläger greifen Touristen an

Köln – Für fünf russische Fußball-Hooligans (26, 29,29, 2×30) endete ihre Rückreise von der Europameisterschaft gestern Abend im Gewahrsam der Polizei. Die Kriminellen hatten auf zwei spanische Touristen und ihre Begleiterin eingeschlagen.

Nach bisherigem Ermittlungsstand gingen gegen 19 Uhr die Russen, die von Marseille aus einen Zwischenstopp in Köln eingelegt hatten, äußerst aggressiv und brutal auf das spanische Trio los. Dieses hatte zuvor auf der Domplatte Aufkleber verteilt. Die Aktion fand in den Augen der Fußballanhänger keinen Zuspruch. Die Hooligans schlugen und traten auf die beiden Spanier ein und verletzten einen der beiden schwer. Nicht im Blick der Schläger waren die zivilen Beamten der Polizei Köln, die zusammen mit Uniformierten die Angreifer unmittelbar festnahmen. Einer der Schläger flüchtete unerkannt, wurde aber am Abend am Kölner Flughafen festgenommen. Er wartete auf den Flug nach Palma de Mallorca….

Bildquellen (Titel/Herkunft)

  • Kölner Dom: erzbistum köln

Ähnliche Beiträge