Wirtschaft, Politik und Leben in Nordrhein-Westfalen

MENÜ
MENÜ

Überraschende Ergebnisse und eine Sensation

Essen – Die Sensation ist perfekt. Im „roten Essen“ hat der CDU-Oberbürgermeisterkandidat Thomas Kufen (Foto) heute in der Stichwahl einen in dieser Höhe unerwarteten Sieg gegen Amtsinhaber Reinhard Paß (SPD) erzielt. Kufen erhielt nach dem vorläufigen Endergebnis 62,2 Prozent der Stimmen. In anderen Städten setzten sich bei den Stichwahlen allerdings auch SPD-Bewerber durch, so in Wuppertal, wo Andreas Mucke (SPD) mit 59 Prozent gegen den Amtsinhaber gewann. Auch in Bochum siegte der Sozialdemokrat Thomas Eiskirch klar gegen seinen CDU-Opponenten.

Ganz komplett sind die Kommunalwahlen in NRW aber noch nicht. Im Oktober sind die Kölner aufgerufen, ihr neues Stadtoberhaupt zu wählen – sofern sie die Voraussetzungen für eine ordnungsgemäße Wahl schaffen können…

Bildquellen (Titel/Herkunft)

  • Thomas_Kufen_CDU: cdu essen

Ähnliche Beiträge