Wirtschaft, Politik und Leben in Nordrhein-Westfalen

MENÜ
MENÜ

Überfall nach Karnevalsfeier in Köln

Köln – Die Polizei sucht mit Bildern aus einer Überwachungskamera nach vier flüchtigen Räubern, die bereits am Donnerstagmorgen (12. November) einen 17-Jährigen nach einer Karnevalsfeier in Köln-Nippes am Bahnsteig überfallen haben. Die Gesuchten hatten das Opfer gegen 0.30 Uhr an der Bahnhaltestelle Geldernstraße/ Parkgürtel angesprochen und zunächst um Zigaretten gebeten. „Dieser Bitte kam ich nach, und dann fragten sie mich auf einmal nach Geld und nach meinem Handy“, sagte der Geschädigte aus: „Aus Angst wollte ich dann weglaufen, aber sie haben mich irgendwie zu Boden geworfen“.

Das Opfer wurde mehrfach geschlagen und getreten. Die Männer entwendeten dem am Boden liegenden Jugendlichen ein weißes Mobiltelefon (Samsung S4) und Bargeld. Im Anschluss ließen sie von ihrem Opfer ab, und entfernten sich mit der Beute in unbekannte Richtung. Nach Angaben des Geschädigten soll es sich bei den Tätern um junge Männer mit Migrationshintergrund im Alter von etwa 19 Jahren gehandelt haben. Sie sprachen akzentfreies Deutsch.

Wer Hinweise geben kann wird gebeten, sich mit dem Kriminalkommissariat 14 unter der Telefonnummer 0221/229-0 oder per Email an poststelle.koeln@polizei.nrw.de in Verbindung zu setzen.

Bildquellen (Titel/Herkunft)

  • Fahndung_Köln_26.11.2015: polizei köln

Ähnliche Beiträge