Wirtschaft, Politik und Leben in Nordrhein-Westfalen

MENÜ
MENÜ

„Südländer“ vergewaltigt 80-jährige Frau in der Altstadt

Düsseldorf – Mit einem Phantombild fahndet die Polizei nach einem Mann, der eine Rentnerin am Sonntagvormittag in der Altstadt überfallen und verletzt hat. Darüber hinaus kam es zu sexuellen Handlungen an der Frau. Der Täter flüchtete unerkannt. Eine Fahndung verlief ohne Ergebnis. Die Polizei sucht Zeugen.

Gegen 11 Uhr war die Seniorin zu Fuß in der Altstadt unterwegs, als sie plötzlich im Bereich der Liefergasse/Lambertusstraße von einem Unbekannten in einen eigentlich versperrten schmalen Häuserdurchgang gedrängt und dort festgehalten wurde. Noch während er von der Frau Bargeld forderte, verging er sich an ihr. Im Anschluss flüchtete der Mann in Richtung Ratinger Straße. Das verletzte Opfer wendete sich an einen Zeugen, der die Polizei informierte. Eine sofortige umfangreiche Fahndung war erfolglos. Die Seniorin musste in einem Krankenhaus behandelt werden.

Der Unbekannte ist etwa 20 bis 25 Jahre alt. Er ist schlank und hat eine südländische Erscheinung. Er hat dunkle Haare und war mit einer Jeanshose bekleidet. Hinweise werden erbeten an das Kriminalkommissariat 12 unter Telefon 0211-8700.

Bildquellen (Titel/Herkunft)

  • fahndung_vergewaltigung_duesseldorf_05-10-2016: polizei düsseldorf

Ähnliche Beiträge