Wirtschaft, Politik und Leben in Nordrhein-Westfalen

MENÜ
MENÜ

Prozess gegen Messerstecher von Altena hat begonnen

Hagen – In hagen hat heute Vormittag der Prozess gegen den Mann begonnen, der vor einem halben Jahr Andreas Hollstein (CDU, Foto), den Bürgermester von Altena, mit einem Messer in einem Imbiss angegrffen und am Hals verletzt hat. Der 56-jährige Täter ließ von seinem Anwalt ausrichten, dass er seine Tat bereue. Wörtlich sagte er, er sei “über sich selbst zutiefst erschrocken”. Die Staatsanwaltschaft geht von einem fremdenfeindlichen Hintergrund des Angriffs aus. Altena gehörte zu den Kommunen in NRW, die mehr Flüchtlinge aufgenommen hatten, als sie hätten aufnehmen müssen. Die Anklage lautet auf versuchten Mord und gefährliche Körperverletzung.

Bildquellen (Titel/Herkunft)

  • Andreas Holstein_CDU: n-tv

Ähnliche Beiträge