Wirtschaft, Politik und Leben in Nordrhein-Westfalen

MENÜ
MENÜ

Kunstsammlung: Neuer Leiter in Kornelimünster

Aachen – Dr. Marcel Schumacher übernimmt die Leitung der Sammlung Kunst aus Nordrhein-Westfalen in Kornelimünster bei Aachen. „Unter der Leitung von Dr. Marcel Schumacher wird Kornelimünster auch weiterhin ein lebendiger Ort der Künstlerförderung in Nordrhein-Westfalen sein. Er ist seit vielen Jahren in der nordrhein-westfälischen Kunstszene verwurzelt. Die Kooperation mit jungen Künstlerinnen und Künstlern war dabei immer ein Schwerpunkt seiner Arbeit“, sagt Kulturministerin Ute Schäfer. Neben der Sammlung, Betreuung und Ausstellung von Werken, die im Kontext der Förderung junger Künstlerinnen und Künstler erworben wurden, wird der Kölner Kunst- und Architekturhistoriker die Aufgabe haben, neue Ansätze der Künstlerförderung zu entwickeln.

Ähnliche Beiträge