Wirtschaft, Politik und Leben in Nordrhein-Westfalen

MENÜ
MENÜ

Er war der Motor des Paderborner Erfolgs: Ex-SC-Präsident Wilfried Finke ist tot

PADERBORN – 20 Jahre war er der Motor des Erfolge, nun ist er nicht mehr da. Wilfried Finke, langjähriger Präsident und Sponsor des Zweitligisten SC Paderborn, ist nach schwerer Krankheit im Alter von 67 Jahren gestorben. Unter seiner Führung schaffte es der ostwestfälische Club 2014 sogar für ein Jahr in die Fußball-Bundesliga. Die Erfolgsgeschichte des Vereins wäre ohne Finke nicht denkbar gewesen. Und nicht nur dem Fußball gehörte sein Herz: Als die “Paderborn Baskets” in der zweiten Baketball-Bundesliga2012/2013 kurz vor der Pleite stand, bewahrte Finke den Verein durch sein persönliches Engagement vor der Insolvenz, so dass der Spielbetrieb fortgesetzt werden konnte.

Bildquellen (Titel/Herkunft)

  • Wilfried_Finke: sc paderborn

Ähnliche Beiträge