Wirtschaft, Politik und Leben in Nordrhein-Westfalen

MENÜ
MENÜ

Bielefeld boomt: 376.40 Übernachtungsgäste in 2018

BIELEFELD – Die ostwestfälische Stadt, die es ja angeblich gar nicht geben soll, war auch 2018 wieder ein attraktives Ziel für Übernachtungsgäste. Die Zahlen des Landesamts für Information und Technik NRW weisen für die Stadt im vergangenen Jahr insgesamt 376.401 Gästeankünfte und 679.903 Übernachtungen aus. Damit erreicht Bielefeld erneut eine Bestmarke, die den Wert aus dem bisherigen Rekordjahr 2017 toppte (plus 3,3 Prozent; 2017: 364.435 Gästeankünfte). Bei der Gesamtzahl der Übernachtungen blieb 2018 allerdings leicht hinter 2017 zurück (minus 3,6 Prozent; 2017: 705.245). Bielefeld Marketing und der Deutsche Hotel- und Gaststättenverband (DEHOGA) Ostwestfalen bewerten die Entwicklung sehr positiv und sehen weiterhin die Attraktivität des Wirtschaftsstandorts als Motor für das Gastgewerbe.

Martin Knabenreich, Geschäftsführer von Bielefeld Marketing: „Die Hotellerie profitiert nach wie vor vom insgesamt positiven wirtschaftlichen Umfeld und dem Aufschwung der Stadt, denn vier von fünf Reisenden kommen aus beruflichen Gründen nach Bielefeld.“

Bildquellen (Titel/Herkunft)

  • Bielefeld_3: pixabay

Ähnliche Beiträge