Wirtschaft, Politik und Leben in Nordrhein-Westfalen

MENÜ
MENÜ

Arnsberg: Diana Ewert wird neue Regierungspräsidentin

Arnsberg – Die Polizeipräsidentin von Bochum, Diana Ewert, wird neue Regierungspräsidentin in Arnsberg. Das hat die nordrhein-westfälische Landesregierung auf Vorschlag von Innenminister Ralf Jäger (SPD) beschlossen. Die erfahrene Verwaltungsexpertin Ewert wird am 1. September 2015 Nachfolgerin von Dr. Gerd Bollermann, der in den Ruhestand geht.

Die in Hagen geborene Diana Ewert begann ihren beruflichen Werdegang nach Abschluss des zweiten juristischen Staatsexamens zunächst bei der Bezirksregierung Münster. In den folgenden Jahren arbeitete sie an der Fachhochschule für öffentliche Verwaltung Nordrhein-Westfalens, bei der Bezirksregierung Arnsberg und leitete die Fortbildungsakademie des Innenministeriums. 2003 wechselte die Juristin in die Staatskanzlei und wurde dort Personalreferatsleiterin. Von 2006 an war sie als Leiterin verschiedener Abteilungen erneut bei den Bezirksregierungen Münster und Arnsberg tätig. Seit Oktober 2010 sorgte Diana Ewert als Polizeipräsidentin für die Sicherheit der Menschen in Bochum, Herne und Witten. Die 55-Jährige ist verheiratet und lebt in Datteln.

Bildquellen (Titel/Herkunft)

  • Diana_Ewert_RePr_Arnsberg: innenministerium nrw

Ähnliche Beiträge