Wirtschaft, Politik und Leben in Nordrhein-Westfalen

MENÜ
MENÜ

AfD-Bundestagsabgeordneter aus NRW verlässt Partei und Fraktion

AACHEN – Der AfD-Abgeordnete Uwe Kamann aus Aachen hat heute erklärt, dass er die Partei verlassen und aus der Bundestagsfraktion ausscheiden werde. Er habe “unterschiedliche Auffassungen über die politische und fachpolitische Ausrichtung” sagte Kamann, der sein Mandat weiter als fraktionsloser Abgeordneter wahrnehmen will. Der IT-Unternehmer war in der AfD-Fraktion zuständig für den Themenbereich Digitalisierung. Er hatte bei der Bundestagswahl 2017 im Wahlkreis Oberhausen-Wesel III kandidiert.

Der Politiker gehörte zu den Bundestagsabgeordneten der AfD, die immer wieder vor einem “Rechtsruck” gewarnt hatten. Seit der Bundestagswahl waren zuvor bereits die Abgeordneten Frauke Petry und Mario Mieruch aus der AfD-Fraktion ausgetreten, die jetzt noch 91 Mitglieder hat.

Bildquellen (Titel/Herkunft)

  • Uwe_Kamann_AfD: kamann_afd

Ähnliche Beiträge