Wirtschaft, Politik und Leben in Nordrhein-Westfalen

MENÜ
MENÜ

Rechtsstreit um die Kosten der Suche nach einer Kobra in Herne

HERNE – Eine ausgebrochene Giftschlange sorgte im August vergangenen Jahres für große Aufregung in Herne. Eine Frau hatte die 1,60 Meter lange Kobra im Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses gesehen. Die anderen 30 Bewohner mussten daraufhin ihre Wohnungen verlassen. Die Schlange war zunächst verschwunden, dann bei Mäharbeiten hinter dem Febäude aufgeschreckt und eingefangen worden.

Nun streiten der vermeintliche Halter – er hatte mehr als 20 weitere Schlangen in seiner Wohnung – um die Kosten der Suchaktion von mehreren Zehntausend Euro sowie ein Bußgeld von mehreren Hundert Euro. Der Mieter behauptet nämlich, die Kobra gehöre gar nicht ihm.

Bildquellen (Titel/Herkunft)

  • Schlange_Kobra: pixabay

Ähnliche Beiträge