Wirtschaft, Politik und Leben in Nordrhein-Westfalen

MENÜ
MENÜ

Münster: Junger Mann wollte Streit schlichten und wurde verprügelt – Täter mit „dunklem Teint“

MÜNSTER – Ein 28-jähriger Mann wollte am frühen Dienstagmorgen (Heiligabend, 03:49 Uhr) in Münster einen Streit zwischen zwei Personengruppen schlichten. Dabei wurde er selbst angegriffen.

Der 28-jährige Berliner bemerkte den Streit am Roggenmarkt und ging auf die Personen zu. Als er versuchte zu schlichten, schlug ihn ein unbekannter Mann plötzlich mit der Faust ins Gesicht. Der junge Mann aus Berlin lief weg, wurde aber von einer Personengruppe verfolgt. Die Männer holten ihr Opfer dann an der Neubrückenstraße ein. Sie schlugen und traten auf ihn ein, auch als er bereits auf dem Boden lag. Die Unbekannten flüchteten, als Zeugen dazu kamen. Sofort verständigte Rettungskräfte brachten den Verletzten in ein Krankenhaus.

Nach Angaben des Geschädigten und der Zeugen waren etwa sechs bis acht Personen an dem Angriff gegen den 28-Jährigen beteiligt. Sie hatten einen dunklen Teint. Einer der Männer war mit einer gelben Jacke bekleidet.

Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0251 275-0 entgegen.

Bildquellen (Titel/Herkunft)

  • Police siren: fotolia

Ähnliche Beiträge