Wirtschaft, Politik und Leben in Nordrhein-Westfalen

MENÜ
MENÜ

CDU-Konservative fordern Mitgliederentscheid

Düsseldorf – Die in der WerteUnion zusammengefassten Konservativen Kreise der CDU in Nordrhein-Westfalen fordern vor Abschluss eines Koalitionsvertrages einen Mitgliederentscheid in der CDU. Das sei die “logische Konsequenz, wenn die Partei mehr Mitbestimmung und mehr Einflussnahme durch die Basis wolle, sagte Simone Baum (Foto), Landesvorsitzende der WerteUNion in NRW.

In der Flüchtlingsfrage fordert die WerteUnion klare Kante: Wer als Nicht-EU-Ausländer aus einem sicheren Drittstaat wie z. B. Österreich nach Deutschland einreise, aber nicht über die erforderlichen Pass- oder Visa-Dokumente verfügt, dem sei die Einreise nach Deutschland gemäß Artikel 16a des Grundgesetzes und § 18 Abs. 2 Nr. 1 Asylgesetz zu verweigern.

Bildquellen (Titel/Herkunft)

  • Simone_Baum_FKA: cdu engelskirchen

Ähnliche Beiträge