Korschenbroicher Druckerei für außergewöhnliche Leistung ausgezeichnet
Das Druckhaus von Uli Beineke und Jakob Dickmanns hat beim Innovationspreis der Deutschen Druckindustrie, den PrintStars 2014, den ersten Platz für seine Arbeit in der Kategorie „Flyer / Beilagen / Prospekte“ belegt. Das Unternehmen ist auf Print und neue Medien spezialisiert und realisiert für kleine und mittelständische Unternehmen, Werbeagenturen, die Hotellerie und Konzerne alle relevanten Printprodukte.
Die Welt wird digitaler: Zeitungen werden online oder auf Smartphones und Tablets gelesen, Bücher ebenso, und Unternehmen verlagern ihre Kommunikations- und Werbeaktivitäten zunehmend ins Internet. Dabei kann man manchmal das Gefühl bekommen, dass kaum noch jemand gedruckte Produkte in die Hand nehmen mag – oder etwa doch?
Ganz eindeutig ja, schaut man auf die Leistungen, die Druckereien jeden Tag aufs Neue für ihre Kunden erbringen, ob beim Druck von Magazinen und Werbeprospekten, von Visitenkarten und Broschüren, von Geschäftsberichten, Plakaten und Flyern. Und die besten dieser Produkte werden jedes Jahr bei den PrintStars ausgezeichnet, dem Innovationspreis der Deutschen Druckindustrie: Mit 449 Einsendungen und über 900 beteiligten Printbuyern, Druckereien, Agenturen, Fotostudios, Verlagen, Vorstufenbetrieben und Weiterverarbeitungsunternehmen konnte der wichtigste Award der Druckbranche in diesem Herbst erneut einen Rekord verzeichnen. Nie zuvor war die Beteiligung so hoch, teilen die Veranstalter mit. Insgesamt wurden in 27 unterschiedlichen Kategorien Auszeichnungen verliehen.
Einer der Gewinner ist Das Druckhaus von Uli Beineke und Jakob Dickmanns aus Korschenbroich im Rhein-Kreis Neuss (www.das-druckhaus.de). Der Spezialist für Print und neue Medien wurde bei den PrintStars 2014, dem Innovationspreis der Deutschen Druckindustrie, in der Kategorie „Flyer / Beilagen / Prospekte“ mit „Gold“ ausgezeichnet. Nach einem dritten Platz in der Kategorie „Geschäftsberichte“ im Jahr 2012; 2013 kam in der diesjährigen Gold-Kategorien 2013 unter die besten zehn Teilnehmer und gehörte zudem in der Kategorie „Direct Mailings“ in diesem Jahr ebenfalls zu den Finalisten der PrintStars. Das Druckhaus wurde für die Herstellung der Imagebroschüre des Kunden Vizona ausgezeichnet.
„Wir freuen uns sehr über diesen Award. Er belegt unsere hohe Qualität in Beratung und Produktion und den Mehrwert, den wir für unsere Kunden schaffen. Diesen Weg werden wir auch in Zukunft weiter beschreiten“, sagen Uli Beineke und Jakob Dickmanns.
Überhaupt ist Das Druckhaus ein echter Innovationsträger in der Branche und gehört im Rheinland zu den renommierten Druckereien mit einem großen Kundenstamm über alle Branchen hinweg; selbst internationale Konzerne lassen in der Offset-Druckerei in Korschenbroich ihre Drucksachen produzieren und greifen auf die umfassenden Services bei Druckvorstufe, -verarbeitung und Distribution zurück.
Im Fokus dabei steht für die Unternehmer und ihre rund 60 Mitarbeiter der ökologische Faktor. „Wir gehören zu den ersten Druckereien bundesweit, die ihren Kunden klimaneutralen Druck angeboten hat. Denn auch beim Drucken fallen CO2-Emissionen an, die durch den Ankauf von Emissions- Minderungszertifikaten aus Klimaschutzprojekten an anderer Stelle in der Welt wieder ausgeglichen werden können. Für jeden einzelnen Druckauftrag wird der C02-Ausstoß berechnet und neutralisiert. Diese Ziele erreichen wir in der Zusammenarbeit mit ClimatePartner“, erklären Uli Beineke und Jakob Dickmanns.
Bildquellen (Titel/Herkunft)
- Druckhaus: Das Druckhaus