Wirtschaft, Politik und Leben in Nordrhein-Westfalen

MENÜ
MENÜ

Anuga 2015: Griechenland, Veganes und Halal Produkte im Blickpunkt

Köln – In der KölnMesse hat heute die Fachmesse Anuga begonnen. 7.000 Anbieter aus mehr als 100 Ländern bieten erwarteten 155.000 Fachbesuchern einen Überblick über alles, was in der Ernährungsindustrie angesagt ist. Neu dabei ist ein Bereich „Vegane Produkte“, der neben „Halal Food“ zumindest im Blickpunkt des medialen Interesses steht.

Griechenland ist in diesem Jahr Partnerland der Anuga. Über 200 griechische Anbieter präsentieren eine große Vielfalt an Nahrungsmitteln und Getränken. Exportförderung und der Kontakt zu deutschen und internationalen Handelspartnern stehen im Mittelpunkt des griechischen Messeauftritts. Die zentrale Präsentationsplattform der griechischen Beteiligung befindet sich in Halle 10.2 unter Federführung von Enterprise Greece Invest & Trade.

Die Anbieter kommen aus über 100 Ländern, der Auslandsanteil liegt bei 89 Prozent. Die größten Ausstellernationen sind Italien, Spanien, Griechenland, Frankreich, die Türkei, die Niederlande, Belgien, die USA und Thailand. Große Beteiligungen kommen auch aus der Volksrepublik China, aus Polen, Großbritannien und Österreich. Erstmals beteiligen sich Aussteller aus Island, Katar, St. Vincent und den Grenadinen sowie der südpazifischen Insel Niue, die an Neuseeland angegliedert ist. Länder wie Albanien, Armenien, Georgien, Panama, Papua-Neuguinea, Sudan, Surinam, oder Syrien stellen erstmals seit Jahren wieder auf der Anuga aus.

Bildquellen (Titel/Herkunft)

  • anuga_15_003_068: anuga

Ähnliche Beiträge