Wirtschaft, Politik und Leben in Nordrhein-Westfalen

MENÜ
MENÜ

Politik Story
Kategorie Archiv

Regierungserklärung: Wüst will Kohleausstieg 2030

von • 3. November 2021 • Politik Story, Ressort PolitikKommentare deaktiviert für Regierungserklärung: Wüst will Kohleausstieg 2030

DÜSSELDORF  – Nordrhein-Westfalen ist nach Worten des neuen Ministerpräsidenten Hendrik Wüst (CDU) zu einem Ausstieg aus der Kohle auch schon 2030 bereit. Er wolle «alles dafür tun, dass uns das gelingt», sagte Wüst am Mittwoch in seiner ersten Regierungserklärung im Landtag in Düsseldorf. Dazu gehörten ein forcierter Ausbau der...

Weiterlesen

NRW-CDU wählt neuen Vorsitzenden: Wüst soll Laschet beerben

23. Oktober 2021 • Politik Story

BIELEFELD – Die nordrhein-westfälische CDU wählt am Samstag einen neuen Landesvorsitzenden als Nachfolger von Armin Laschet. Der 60-jährige Landespartei- und Regierungschef hat NRW-Verkehrsminister Hendrik Wüst (46) vorgeschlagen, der...

Hendrik Wüst soll NRW-Ministerpräsident werden

5. Oktober 2021 • Politik Story, Ressort Politik

DÜSSELDORF – Landesverkehrsminister Hendrik Wüst soll in Nordrhein-Westfalen Nachfolger von Armin Laschet werden – als Ministerpräsident und CDU-Landesparteichef. Der 46-Jährige sei «ein Macher» und betreibe eine «kluge und vorausschauende...

Razzia gegen kriminellen Clan in Leverkusen: 600 Polizisten und ein Panzer

8. Juni 2021 • Politik Story, Ressort Politik

DÜSSELDIRF – Rund 600 Polizisten sind in Nordrhein-Westfalen gegen kriminelle Clans vorgegangen. In Leverkusen war ein Polizeipanzer im Einsatz, um den Beamten Zugang zu einer Villa zu verschaffen.Dort seien ein Hauptbeschuldigter (46), seine Frau (42)...

Armin Laschet: «Ich will der nächste Bundeskanzler werden»

5. Juni 2021 • Politik Story, Ressort Politik

DÜSSELDORF  – Nordrhein-Westfalens Ministerpräsident Armin Laschet (CDU) will hart um das Kanzleramt kämpfen. «Ich will der nächste Bundeskanzler der Bundesrepublik Deutschland werden», rief der Unions-Kanzlerkandidat bei der...

Massive Kritik an Laschets Plänen für den Islamunterricht in Nordrhein-Westfalen

27. Mai 2021 • Politik Story

von KLAUS KELLE DÜSSELDORF – Deutschland hat derzeit viele Probleme, genau genommen schon seit Jahren. Corona und die Folgen werden uns alle noch lange beschäftigen. Wenigstens können unsere Kinder ab kommender Woche wieder jeden Tag in die Schule....

Antisemitismus und Judenhass in Gelsenkirchen: „Menschen aus dem arabischen Raum“

14. Mai 2021 • Politik Story, Ressort Politik

GELSENKIRCHEN – Die antisemitischen Ausschreitungen der vergangenen Tage sind nach Erkenntnissen des nordrhein-westfälischen Innenministeriums einem gemischten Täterspektrum zuzuschreiben. «Das sind nicht nur palästinensische Gruppen», sagte...

Top-Bewertung der Ratingagenturen für Nordrhein-Westfalen

27. April 2021 • Politik Story, Ressort Politik

DÜSSELDORF _ Die drei großen Ratingagenturen Standard & Poor’s, Moody’s und Fitch sind sich einig: Sie bestätigen den haushaltspolitischen Kurs der Landesregierung. Bereits im Februar dieses Jahres wurde dem Land von der Agentur Standard &...

Gegen zwei Mitbewerber: Sarah Wagenknecht setzt sich in NRW als Spitzenkandidatin der Linken durch

10. April 2021 • Politik Story, Ressort Politik

ESSEN – Die Linken-Politikerin Sahra Wagenknecht ist trotz heftiger innerparteilicher Kritik an ihrem neuen Buch erneut als Spitzenkandidatin der NRW-Linken für den Bundestag nominiert.Bei einer Kampfabstimmung um Platz 1 der Aufstellungsversammlung in...

CDU-Kreischef wollte kritische Leserbriefe abwürgen- nun hat er sich entschuldigt

20. März 2021 • Politik Story, Ressort Politik

MESCHEDE – Nachdem er die Lokalzeitung «Westfalenpost» aufgefordert hatte, keine Leserbriefe mehr zur Kampfkandidatur zwischen Friedrich Merz und seinem Kontrahenten im Hochsauerlandkreis abzudrucken, hat sich der CDU-Kreisvorsitzende Matthias...