Wirtschaft, Politik und Leben in Nordrhein-Westfalen

MENÜ
MENÜ

Lanxess hebt Ergebnisprognose an

Köln – Der Spezialchemie-Konzern LANXESS hebt seine Ergebnisprognose für das Geschäftsjahr 2016 an. Das Unternehmen erwartet nun ein EBITDA vor Sondereinflüssen zwischen 930 und 970 Millionen Euro – vor allem aufgrund der guten Geschäftsaussichten für das zweite Halbjahr in den Segmenten des „neuen“ LANXESS. Zuvor war LANXESS von einem Ergebnis zwischen 900 und 950 Millionen Euro ausgegangen.

In einem starken zweiten Quartal 2016 stieg das EBITDA vor Sondereinflüssen um 8,5 Prozent auf 293 Millionen Euro nach 270 Millionen Euro im Vorjahresquartal. Die EBITDA-Marge vor Sondereinflüssen verbesserte sich gegenüber dem Vergleichszeitraum von 12,8 Prozent auf 15,1 Prozent. Vor allem die starke Entwicklung der Segmente des „neuen“ LANXESS, Advanced Intermediates, Performance Chemicals und High Performance Materials, haben zum guten Gesamtergebnis geführt.

Ähnliche Beiträge